Beim diesjährigen PLW – Praktischen Leistungswettbewerb – ist Fabian Beuttenmüller, als ehemaliger Auszubildender unseres Mitgliedsbetriebs Keller Fensterbau GmbH, als Sieger hervorgegangen.

Am 2. Dezember wurde ihm bei einem Festakt in Berlin die Auszeichnung durch Anne-Marie Descôtes, die französische Botschafterin in Deutschland, und ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer die von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier unterzeichnete Urkunde überreicht. Der Bundespräsident ist Schirmherr des Leistungswettbewerbs.

Von den rund 3.000 Gesellen, die sich auf bis zu 3 Ebenen an den landesweiten Ausscheidungswettbewerben beteiligt hatten, konnten sich 735 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf der Bundesebene messen. In rund 100 Wettbewerbsberufen (inklusive Fachrichtungen) konnten sich 258 von ihnen über die besondere Auszeichnung der ersten drei Plätze freuen.

Wir gratulieren Fabian Beuttenmüller ganz herzlich zu seinem Erfolg und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft das Allerbeste!

 

Bild: ZDH/Bildschön